Umfrage: Das ahnungslos.ch-Theme

Wer hier schon länger als ein paar Wochen mit liest weiss, dass ich das aktuelle Theme (so nennt man WordPress Designs) seit knapp einem halbe Jahr habe. Die Designs zuvor haben meist etwa 1 Jahr existiert. Jetzt könnt ihr mitreden.

Das aktuelle Theme, welches ich gerade nutze, hat meiner Meinung nach zwei Nachteile: Es ist eher dunkel (der Hintergrund), besonders auf grossen Screens wirkt das etwas düster. Und: Irgendwie ist es überladen, über ein Dutzend Elemente werden gleichzeitig dargestellt. Ahja, und irgendwie es es so 2007.

Der Aufwand, das Theme nach allen Wünschen anzupassen, wäre etwa gleich gross wie der bei einem neuen. Deshalb, was meint ihr, wie soll ich entscheiden?

[poll id=”5″]

Sicher wieder ins neue Design übernommen wird das Logo von Philippe, der Inhalt, das Twitter-Blabla und so weiter ;-)



Kommentar verfassen

5 Kommentare:

  1. Hab nicht abgestimmt da irgendwie keine Antowrt richtig passt. Ich finde Du solltest das jetzige lassen, damit hast Du denke ich eine gute Basis und diese passt Du nach und nach an. Dabei kannst Du Dir ja Zeit lassen und immer nur ein paar Änderungen einbringen.

  2. Ich hab mal für “Ist mir egal” abgestimmt, da mir das jetzige ganz gut gefällt, nur dass es ein bisschen “überladen” wirkt, wie du sagst. Aber ein neues wär auch nicht schlecht.. also: egal. ;)

  3. Mir gefällt das Design. Wenn es Dir zu überladen vorkommt, dann mach eine Verschlankungskur :D. Aber bitte kein neues.

  4. Ich finde das Theme völlig in Ordnung, wieso ändern?
    Mir persönlich gefällt natürlich die Beitragsstruktur auf meinem Blog besser (auf der Startseite den ganzen Post anzeigen), weil ich es so irgendwie “Blogtypischer” finde. Aber jedem das Seine …

  5. @initcap Im Hinblick auf Suchmaschinen kann das allerdings tödlich sein, die ganzen Beiträge anzeigen zu lassen.