Spoiler von heute

Harry Potter Spolier = Böse!Mit grossem Trara erschien am 21. Juli der siebte und letzte Band von Harry Potter. Da ein paar Buchläden und Versandhäuser nicht fähig waren, ihren Kalender zu lesen, kamen einige Personen schon früher in den Genus des Buches. Schnell waren die 607 Seiten auch im Internet und wurden da von einem Heute-Redakteur gefunden.

Leider fiel besagtem Schreiberling nichts besseres ein, als einen Spoiler (verraten von inhaltlich wichtigen Informationen) auf die Titelseite der Ausgabe vom 19.07.07 zu setzen (siehe hier: Achtung Spoiler!) – als Antwort auf die vielen Reklamationen schrieb heute einen Tag darauf, dass der Inhalt eventuell ja gar nicht stimme. Nachdem ich nun mit dem Original-Buch fertig bin, werde ich die heute-Infos durchgehen und mit dem Buch vergleichen.

Um den folgenden Spoiler lesen zu können, einfach markieren – Achtung! Kompletter Spoiler!!

“Harry lebt, Voldemort stirbt”: In einem finalen Kampf prallt Voldemorts Fluch an dem von Harry auf ihn selbst zurück. Voldemort ist vernichtet, Harry lebt. Stimmt!

“Harry und Ginny bekommen zusammen drei Kinder”: Nach dem letzten Kapittel gibt es einen kurzen Epilog “Nineteen Years later”. Darin haben Harry und Ginny zusammen drei Sprösslinge, Albus, Lily und James. Stimmt!

“Dumbledore sprich mit Harry aus dem Jenseits”: Dumbledore erscheint Harry, als dieser in einen scheintoten Zustand versetzt wird (ein erneuter Mordversuch von Voldemort). Dies könnte man als als Jenseits anschauen. Stimmt!

“Ron und Hermine bekommen zusammen zwei Kinder”: Im Epilog treffen sich Harry, Hermine, Ginny und Ron am Bahnhof Kings Cross – auch die beiden Kinder von Ron – welcher seinen Jungen unbedingt in Gryffindor haben will – und Hermine sind anwesend. Stimmt!

“Snape ist gut und liebt Lily Potter”: Snape wuchs in der Nachbarschaft von Lily und Petunia auf und war seit dem Kindesalter in Lily verliebt. Er war während der ganzen Zeit bei den guten (Dumbledore wollte das Snape ihn umbringt) und wird auch von Voldemort ermordet. Stimmt!

So, das war meine kleine Auflösung,. Kommentare mit Spoilern werden nicht freigeschaltet, um dies vorab schon zu sagen.



Kommentar verfassen

3 Kommentare:

Lesen Sie weiter:
Danke, Wirtschaftskrise!

...oder wie ich lernte, die Währungskurse zu lieben. Oder zumindest...

Schließen