Roger sucht den Superhoster: Tschüss Q-X

Viele werden es bemerkt haben: ahnungslos.ch und diverse andere Projekte waren in den letzten Stunden nicht erreichbar. Grund dafür war eine Panne bei meinem Hoster Q-X.ch, welche sich über 12 Stunden hinweg seit gestern Abend durchzog. Und das war nicht das erste Mal.

Webwatch zeigt, dass ahnungslos.ch nicht nur kurz weg war.

Webwatch zeigt, dass ahnungslos.ch nicht nur kurz weg war.

Seit anfangs 2007 leistet mir der Zürcher Hoster treu seine Dienste und ich war zufrieden. Sehr sogar, besonders dank des schnellen Supportes. In den letzten Wochen war der Server, auf welchem mein Shared-Hosting Account liegt, jedoch gleich mehrmals nicht erreichbar. Das kann passieren, aber zwei Mal über längere Zeit hinweg… ohne mich. Mein Mail-Postfach sah dann heute Morgen auch wie oben abgebildet aus. Deshalb: Tschüss Q-X.

Nun seid ihr aber gefragt: Wo seit ihr im Internet beheimatet? Habt ihr ein normales Shared Hosting, einen VPS oder gar einen Dedicated Server? Teilt es mir in den Kommentaren mit. Gerne auch mit Reflink, wenn ich meinen neuen Hoster so finden soll, solltet ihr gerne auch davon profitieren.

Update 05.05.2010:

Es tut sich etwas. Q-X hat sich aus eigener Motivation bei mir gemeldet und sich erneut für die Ausfallzeiten entschuldigt. Als Entschädigung dafür werden mir zwei kostenlose Monate angeboten, die ich gerne annehme, um mich von den versprochenen Verbesserungen selbst überzeugen zu können. In diesem Sinne: Ein Lob an Q-X für diese zuvorkommende Kundenbetreuung.



Kommentar verfassen

12 Kommentare:

  1. Wir haben fast alle privaten und Kundenhostings bei Metanet. Von normalen Shared Hosting bis zu dedicated Server ist alles dabei.
    Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, schneller und kompetenter Support. Sind sehr zufrieden bei Meta!!

  2. ich bin seit mehreren jahren bei kreativmedia und hatte noch nie irgendwelche serverausfälle zu beklagen und auch immer einen super schnellen und kompetenten support

  3. also ich hab seit einigen wochen bald ziemlich ärger mit nem st.galler hoster – einem angeblich professionellem hoster ^^ ned ich selbst – darum bin ich zu cyon gewechselt und alles lief innert 30min – was verdammt schnell ist.

    bin gespannt was da für empfehlungen noch kommen mögen

  4. Ich hab alle meine projekte bei cyon gehostet und bin mehr als zufrieden damit. Der support ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Upates sind immer schnell gemacht. bei der registrierung einfach die url mkellenberger.ch angeben und ich bekomme eine kleine provision…

  5. Liebe Kommentierer, Q-X hat mich ebenfalls kontaktiert. Mehr dazu könnt ihr im Update dieses Beitrags lesen ;)

  6. Wenn es mich nichts kostet, lasse ich mich immer gerne von Verbesserungen überzeugen ;)

Lesen Sie weiter:
Brett Domino: Nerdmusik in komisch

Bekannt als "The Brett Domino", "Brett Domino & Steven Peavis"...

Schließen