Nochmal neu: Responsive und so!

Nochmal neu: Responsive und so!

Vor nicht mal einem Jahr erstrahlte ahnungslos.ch in einem neuen Licht, zuerst nur in weiss, dann mit Balken und vielem mehr. Was gefehlt hat: die einfache Übersichtlichkeit.

Dies soll mit er jetzigen Anpassung verbessert werden. Nur noch zwei Kategorien (Text und Bild), weniger angezeigte Informationen, mehr Fokus auf den Inhalt. Und: Alles in Responsive. Das Design passt sich also der Bildschirmgrösse und ist somit auf für mobile Zugriffe optimiert.

Was kommt da alles so zum Einsatz?

Was wurde sonst so gemacht? Die Anwendung von jQuery wurde massiv verringert. Damit werden die Social-Media-Buttons jedoch nachgeladen, das erhöht die Ladegeschwindigkeit. Für die kleineren Versionen der Bilder kommt der Aqua-Resizer eingesetzt. Die 404-Seite wurde, naja, gepimpt.

So, nun eure Meinung: Was meint ihr zum Redesign? Alles prima? Sonst so? Kommentieren geht nun direkt via Jetpack, also auch mit Facebook, Twitter oder sonst was ;-)



Kommentar verfassen

7 Kommentare:

  1. Nur das Logo hat etwas gelitten, wo ist der Schriftzug? Ansonsten finde ich das Design sehr gut, sowas minimalistisches mag ich. Schick, Schick…

    Beste Grüße,
    Alex

  2. Upps sorry, ich dachte der Schriftzug ist verschwunden, der verschwindet nur wenn ich runterscrolle. Cool gemacht.

  3. Danke für euer Feedback! Genau, der Balken verkleinert sich beim Scrollen, oben bleibt der Schriftzug -so spart man unten Platz :)

  4. Allgemein ist das Design simpel. Finde die Default-Font jedoch immernoch zu gross (vorallem beim bild-view) – scheint aber ein Trend zu sein ;) Und ich bin kein Designer. Fazit: Simpel ist immer gut, finds übersichtlich – well done!

  5. Kevin: Sorry, dein Kommentar war irgendwie im Spam :( Und ja, das geht halt nicht anders so in hübsch ;)

    Pascal: Man dankt, kleine Anpassungen auch in den Grössen werden nun vorzu noch kommen ;)

Lesen Sie weiter:
Your VS You’re – Grammatik als Rap

Mac Lethal ist eigentlich bekannt dafür, witzige und vor allem...

Schließen