Laufen bevor der Stiefel fliegt

Landjugend veranstaltet 9. Stall Stiefel Race – Anzeiger von Uster (Zürcher Oberländer) – 05. Juli 2010

Zum neunten Mal veranstaltet die Landjugend Zürich ihr Grümpelturnier der besonderen Art: Das Stall Stiefel Race in Freudwil zog auch dieses Jahr zahlreiche Besucher an.

Gummistiefel, Bretter, Baumulden, Strohballen und eine Kuhglocke. Dies sind die Zutaten für einen Anlass im Zürcher Oberland, wie es ihn wohl kein zweites Mal gibt. Nämlich das Plauschsportturnier namens Stall Stiefel Race, welches jährlich Ustermer Dorfteil Freudwil stattfindet. Das Spielprinzip erinnert an den «Mattenlauf» in der Schule. Die jeweils sechs Teilnehmer der Mannschaft müssen auf einem Hindernisparcours Punkte sammeln, bevor der geworfene Stiefel vom Gegner zur Wurfzone retourniert wird.

…zum Artikel



Kommentar verfassen

Lesen Sie weiter:
Hollywood-Filme vs. Fonts

Schriftarten sind so eine Sache. Nur die wenigstens haben wirklich...

Schließen