EXKLUSIV: Das ist Gottschalks nächster Quotenhit!

EXKLUSIV: Das ist Gottschalks nächster Quotenhit!

Thomas Gottschalk, Kultmoderator und Modeikone, besteigt eine weitere Stufe in Richtung TV-Olymp. Nach dem Erfolg von “Gottschalk Live” ist nun seine nächste Station bekannt.

Seine wehende goldene Lockenmähne ist dem Niveau-geneigten Fernsehseher bekannt, seit Jahren, Jahrzehnten, einige behaupten sogar seit Jahrhunderten. Mit kurzen knackigen Gesprächen brachte er den investigativen Journalismus ins TV und konnte so dem Ladenhüter “Wetten Dass..?” innert kürzester Zeit zum Erfolg verhelfen. Getreu dem Motto “Aufhören, wenn man am besten ist” beendete Thomas sein Engagement bei der Zockershow.

Um nach der Unterhaltung auch das gepflegte Unterhalten wieder im deutschen Fernsehen zu etablieren, verschrieb sich Gottschalk dem monologen Dialog mit beisitzenden Gästen. Unter dem Namen “Gottschalk Live” ging das Erfolgsformat mit erfrischend sinnlos eingerichtetem Studio on-air und wies andere Niveau-Protze wie Galileo oder die 143igste Wiederholung der Simpsons in die Schranken. Mit einer Traumquote von bis zu 5% machte der modische Trendsetter einen weiteren Schritt in Richtung TV-Olymp.

Diesen erreichen will Thomy nun mit seinem neusten Projekt. Noch vor der inszenierten Spezialsendung mit Günther Jauch soll hier nun das Geheimnis gelüftet werden: Thomas Gottschalk wird ab dem 08. Juni 2012 die Lotto-Ziehung von Andorra moderieren. Die 2-minütigen Einspieler werden direkt vor der Teleshopping-Dauersendung um 03:58 Uhr gezeigt und haben eine Quote von sagenhaften 100% auf dem einzigen im Land empfangbaren Sender “Andorra1″. Gottschalk ist begeistert von seiner neuen Position: “Ich bin noch mit meiner Quotenschweizerin Michelle in Verhandlungen, aber mal ehrlich, das Baby hier kann ich auch allein zum Erfolg schaukeln. Top, die Wette gilt!”

Was denkt ihr, wird es Gottschalk schaffen, mit seinem neuen Projekt auch dieses Mal durchzustarten? Werdet ihr eure Wohnung aus der Schweiz nach Andorra verlegen? Und was zum Geier treibt eigentlich Carl Hirschmann?! Ab damit in die Kommentare.

Achtung, dieser Beitrag könnte als «Satire» bezeichnet werden und ist mit Intelligenz zu geniessen.


Kommentar verfassen

9 Kommentare:

  1. Sehr lustig Roger, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich schaue sehr selten Fern, so mit habe ich nur zweimal Gottschalk Live gesehen. Für mich sind die Gäste eher öde… meist wird es erst interessant und dann ist schon Schluss. Von versteckter Werbung zwischendurch will ich gar nicht reden ;)

    Andorra ole, ole

    Grüße

  2. @Alex
    Ich muss hier auch gestehen, das ich keine Gottschalk Live-Sendung von Anfang bis zum Schluss durchgehalten habe ;)

  3. Auch ich muss mich leider dazu bekennen, Gottschalk Live nicht wirklich verfolgt zu haben.
    Allerdings war ich, dazu stehe ich auch, ein großer Fan von “Wetter Dass..”.
    Hehe aber irgendwann endet nun mal jede Karriere, da sollte man nicht mit Brechen und Biegen alles versuchen, um wieder ins Rampenlicht zurückzukehren. :P

  4. Hihi, Gottschalk als “Lottofee” von Andorra…

    Sollte Thommy jemals eine neue Sendung moderieren, dann sollte er auf einen besseren Sendeplatz bestehen.

  5. Therese: Meine Meinung, man sollte wissen, wann genug ist.

    Chris: Genau! Und bitte nicht so etwas häufiges wie Gottschalk Live es war ;)

  6. Ich habe diese Woche beim Essen eine Sendung gesehen, die Gäste waren sehr, naja, kann man sich anschauen. Was mir aufgefallen ist, Gottschalk spricht gebrochene Sätze- bei Wetten, dass… kam das gar nicht so rüber, aber hier. Ich kann mir nicht vorstellen dass er eine Radiosendung geführt hat, da wird man als Zuhörer verrückt. Ist es jemanden auch aufgefallen?