Ein Herz für Blogs

Sozial sein. Verlinkt sein. Zusammenhalten. So sollte das Blogleben sein. Man sollte sich verlinken und als Partner ansehen, nicht als Besucher klauende Konkurrenten. Aus diesem Grund wurde vor langer Zeit die Aktion ein Herz für Blogs ins Leben gerufen.

Leider wurde diese einige Zeit später auch wieder beerdigt. Doch wie sagt man so schön? Tot geglaubte leben länger. Dank uarrr.org wurde diese tolle Aktion wiederbelebt und so will auch ich meinen Teil beisteuern. Hier fünf Blogs, die ich euch ans Herz legen will:

Das Meinungs-Blog

Treu nach seinem Motto “Jede Meinung zählt, auch Deine” bloggt Matthias über alle Themen, die Mann oder Frau interessieren könnten. Mit vielen Infos, Wettbewerben und anderen Artikeln gehört der Blog zu Recht zu den grössten seiner Art.

hosae.ch

Auch kein Blogzwerg ist hosae.ch. Sandro schreibt ebenfalls über einiges, auch wenn es Kleinigkeiten wie Schnee auf dem Schulweg sind. Ja, hosae ist noch in der Ausbildung, zumindest noch für die nächsten paar Monate. Ob er danach eine Karriere als Profi-Laubbläser antreten wird, ist noch nicht klar.

kreidebleich

Wer hinter dieser Seite steckt, ist mir nicht bekannt. Auch über deren Inhalt weiss ich nicht viel zu sagen, ausser das hier: Lesenswert! Ich habe kreidebleich.ch vor ein paar Wochen entdeckt und sehe darin durchaus einen hübschen (der Style ist super!) Ableger des Allerlei-Genres.

KlonBlog

Etwas spezifischer hat sich diese Seite platziert: Auf dem Klonblog liest man primär über Design- und Marketing-Themen. Gewürzt mit ein bisschen Technik und verfeinert mit spassigen Inhalten eine sehr angenehme Mischung. Immer wieder auch mit richtig tollen Fundstücken.

SunPhoenix’ Riot!

Zu guter Letzt will ich einen jungen Blog (2 Monate) von einem jungen Blogger (16 Jahre) aus der Schweiz vorstellen. Sacha interessiert sich für Musik und Webdesign, schreibt über das und noch mehr, und zwar in Englisch. Man merkt, dass er dies aus Spass an der Sache tut, und so sollte Bloggen auch sein. Junger Elan dem ich eine rosige Zukunft wünsche.



Kommentar verfassen

4 Kommentare:

Lesen Sie weiter:
Ich hoffe er stirbt!

Harry Potter - tink.ch - 22. Juli 2007 Bereits um...

Schließen