“Des is ma wuascht” – Österreichs Landjugend

Zugegeben, Österreichisch ist für mich so ein bisschen das Französisch unter den deutschen Dialekten. Es klingt süss, vestehen tu ich aber nur die Hälfte.Trotzdem: Der Besuch bei der Landjugend Langschlag muss man nur sehen, um zu verstehen.

Und da ich nicht mal eine Ahnung hatte, was eine solche “Landjugend” eigentlich ist, erklärt es hier Wikipedia:

Landjugend ist auch der Kurzbegriff für alle Jugendverbände, in denen sich ein Teil dieser Jugendlichen zur Vertretung ihrer Interessen zusammengeschlossen haben. tweet

Und was die da so machen, wird im Video ja schön erklärt.

Reporter Hermes präsentiert in solchen Videos wöchentlich Jugendliche Niveaulücken à la Jung, wild & sexy unter dem Namen “Die unteren 10’000″. Ein paar weitere Exemplare nun hier:



Kommentar verfassen

1 Kommentar:

  1. Das erste Video muss reichen um (fast) nichts zu verstehen! Aber gelernt habe ich doch was: das “lallen” ist in jeder Sprache gleich unverständlich :)

Lesen Sie weiter:
Graffitis in Zürich: KCBR – Live Life Like

Wer in Zürich lebt, arbeitet oder hindurch pendelt hat ihre...

Schließen