Alles neu… phu!

Der Wartungsmodus hat länger als 10 Minuten gedauert. Ich weiss. Aber: Es hat sich gelohnt. Was ihr hier erblicken dürft, ist die brandneue Version von ahnungslos.ch! Seit mehreren Wochen wurde daran gebastelt, gefeilt und natürlich auch darüber gemotzt – fast nie funktioniert etwas aufs erste Mal.

Ich hab die Haare schön... Das Logo basiert auf mir ;)

Ich hab die Haare schön… Das Logo basiert auf mir ;)

Nun es es aber geschafft und mein erster Dank geht an Philippe Kipper für das geniale Logo – danke! Damit auch ihr etwas mehr vom neuen Design hier habt, könnt ihr dies auch als Persona für euren Firefox nutzen, mehr Details dazu findet ihr hier. Was gibt es sonst noch so Neues?

  • Die Twitterwall! Oben recht könnt ihr die ahnungslos.ch-Twitterwall mit einem Klick auf den grünen Button ausfahren. Tobt euch aus, sagt was ihr wollt, macht Werbung und vor allem: Seid nett. Hashtag: #ahwall.
  • Das Design – habt ihr eventuell schon bemerkt.
  • Kategorien: Alle Artikel wurden den entsprechenden Kategorien zugeordnet und sind so schneller zu finden.
  • Gedrucktes: Ich lese gerne. Wieso also nicht das momentane Werk mit euch teilen?
  • Blog des Moments: Die etwas andere Blogroll inklusive Screenshot.
  • Flickr-Stream: Meine mobilen Aufnahmen, für euch, von mir, von überall her.
  • Vieles mehr, das ich sicherlich schon wieder vergessen habe.

Nun seid ihr dran: Kritik, Lob, Blabla und #ahwall-Tweets sind erwünscht, viel Spass!



Kommentar verfassen

11 Kommentare:

  1. Ähm…ich hät da noch was ;-)
    Vielleicht kriegst du das Logo inkl. Schriftzug noch schärfer hin? Vielleicht reichts ja, einfach das png mit einer besseren Qualität abzuspeichern und ist eine kleine Sache…

  2. Hehe wusste nicht dass man PNGs mit Datenverlust abspeichern kann :P

    Danke für die namentliche erwähnung *rotwerd*

    Mir gefällt das neue Design! Super Sache!!

  3. Ähm also ich kann bei mir beim Abspeichern auch bei den png’s Einstellungen machen. Stört mich ja auch nicht gross. Ist nur nur aufgefallen, dass es nicht ganz scharf ist. Aussehen tut’s ja trotzdem cool :D

  4. Danke für das Lob und die Kommentare :) Natürlich wird weiter an der Umsetzung gearbeitet ;)

    @kopfchaos
    Das ist noch ein Problem, aber ich arbeite dran ;)

  5. @mkellenberger
    Dein Kommentar wurde nicht vergessen: Das Logo ist nun schärfer und mit neuem, schärferem Font ;)

Lesen Sie weiter:
Was ist eigentlich “Kinetic Typography”?

Frei übersetzt aus Wikipedia: Kinect Typography - der technische Name...

Schließen